In Südamerika

Unser Reiseblog

Auto-Ausbau in 14 Tagen

Wir haben es geschafft! Nach zwei Wochen harter Arbeit von morgens bis spät abends sind wir am Mittwoch endlich damit fertig geworden, den Van nach unseren Vorstellungen umzubauen.

Es war nicht sehr einfach, in einer fremden Stadt die richtigen Orte für das nötige Material zu finden, aber da war unsere Agentur super hilfreich. Und so waren wir fast täglich Kunde in diversen Baumärkten, in denen wir mit Händen und Füßen versuchten zu erklären, was wir suchten (Dübel z. B. waren durchaus kompliziert…)

Aber am Anfang stand natürlich eine ausführliche Planung, mit genauen Messungen und Skizzen.

Leider ist Theorie nur Theorie, in der Praxis sieht es dann meistens anders aus.  Aufgrund vieler krummer Balken und einer eigenwilligen Stichsäge mussten wir dann einiges improvisieren.

Hauptsächlich haben wir im Hof der Agentur Suzi Santiago umgebaut, deren Hunde immer wieder und trotz des Lärms neugierig zugeschaut haben.

 

Wir haben unser Auto zuerst gründlich mit Isolationsmaterial ausgekleidet und kleine Holzbalken in die Karosserie verschraubt, um daran unsere Holzverkleidung zu befestigen.

 

Das Ergebnis war ein sehr flauschiges und gut isolierendes Grundgerüst.

 

Darauf kamen dann passgenau zugeschnittene Holzpanele, die Elektrik wurde verlegt und das Auto sah plötzlich sehr wohnlich aus.

  

Anschließend haben wir ein Gerüst aus Balken gebaut, um darauf unsere Bettplatten zu befestigen und darunter Stauraum zu haben. Dabei haben wir dann intelligenterweise mit dem Bohrer unsere Elektrik wiedergefunden…

 

Zwischenzeitlich hatten wir eine kleine Bauschaum-Explosion, aber ein bisschen Stoffverkleidung verdeckt vieles…

 

Am Fußende wollten wir dann unsere Küche bauen, aber da mit einem 1,80m Bett nur 20cm Platz übrig waren, hatten wir die Idee einen Überhang über die Füße zu bauen:

 

Dann folgte die längere und komplizierte Suche nach einem Dachgepäckträger, die aber am Ende von Erfolg gekrönt war. Schlussendlich haben wir noch Kisten gebaut und weitere kleine Details angepasst, aber grundsätzlich war unser Auto nach zwei Wochen Umbau endlich startklar und wir hatten es tatsächlich geschafft, uns ein kleines Zuhause für die nächsten neun Monate zu schaffen.

1 Kommentar

  1. Hey, schön immer mal wieder was von euch zu hören! Ich finde, dass Nutzfahrzeuge immer eine Schönheit für sich entwickeln, wenn sie so umgebaut werden. Habt ihr echt toll gemacht! Mo, ich vermiss echt das Arbeiten mit dir. Und die Unterhaltungen über alles Mögliche, die wir während unserer Dienste immer hatten.
    Ich wünsche euch viel Spaß wenn die eigentliche Reise als solche dann mal beginnt und hoffe, regelmäßig von euch zu hören. Passt auf euch auf!
    Liebe Grüße,
    Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 In Südamerika

Theme von Anders NorénHoch ↑