Mittlerweile sind einige Tage vergangen und das Chaos um unsere Pässe hat sich gelegt. Frau Nickel, die Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft in Buenos Aires hat sich zusammen mit Sigrid rein gehängt, dass das BKA die Fahndung nach den Pässen einstellt, beziehungsweise nicht startet, weil sie sonst unbrauchbar werden. Am Ende hat das alles geklappt und wir sind den beiden echt dankbar. Nicola hat derweil in einer Facebook-Gruppe von Puerto Madryn einen kleinen Beitrag verfasst, dass wir bestohlen wurden und was weg kam. Die Resonanz darauf ist riesig. Es haben über 500 Menschen kommentiert, viel suchen online für uns und halten die Augen offen. Ich haben zwar keine wirkliche Hoffnung, dass sehr viel dabei raus kommt aber man kann ja nie wissen. Es ist trotzdem angenehm.

Auf jeden Fall sind wir jetzt weiter gefahren und es geht für uns mittlerweile mitten durchs Nirgendwo Richtung chilenische Grenze. Vorgestern Abend haben wir an einem Flussbett halt gemacht um zu übernachten und haben leider ein großes Sandloch gefunden. Da haben wir dann gestern den ganzen Tag unser feststeckendes Auto draus aus gebuddelt. Jetzt tut uns alles weh vom Steine schleppen mit denen wir die Räder unterbaut haben. Aber wir sind wieder frei und machen einfach immer weiter. Man kommt natürlich immer wieder an Stellen vorbei an denen man denkt „Das wäre ein tolles Foto“ und das sticht immer wieder, aber ich nehme an das wird nur noch mehr wenn wir in die noch schöneren Bereiche von Patagonien kommen. Nicola will sich vielleicht eine kleine Digi-Cam kaufen, ich werde mich ab jetzt aufs schreiben beschränken.

Wir hören hauptsächlich von meinen Eltern wie viele unseren Blog lesen und Anteil nehmen und das tut wirklich gut und ich möchte mich dafür bedanken. Gerne lesen wir das auch selbst einfach in einem Kommentar unter einem Beitrag, das freut uns immer wieder. Wir müssen alle Kommentare frei schalten, deshalb kann es immer wieder mal dauern wenn ein Kommentar geschrieben wurde bis er tatsächlich auftaucht.

Wir sind mit Bildern und Beiträgen meistens etwa eine Woche im Rückstand gewesen, einerseits weil es natürlich Zeit braucht die Bilder zu überspielen und zu bearbeiten und zu sortieren, andererseits auch um nicht genau unsere Position preis zu geben wo wir mit so teuren Kameras sind… hat ja toll geklappt. Auf jeden Fall haben wir jetzt noch etwa ein paar Fotos und einige Blogbeiträge von vor dem Diebstahl die wir jetzt irgendwann noch veröffentlichen wollen. Also nicht wundern wenn ein paar Sachen außerhalb der Reihenfolge kommen.