Heute wird unsere gesamte Reise in frage gestellt. Als wir am Mittag kurz auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum gehalten haben, um frisches Trinkwasser zu kaufen, wurde unser Auto auf gebrochen. Es wurden beide Kamerarucksäcke, unser Koffer mit warmer Kleidung und Regensachen und all unsere Dokumente gestohlen. Es war keine Unvorsichtichkeit sondern ein Glücksgriff der Diebe. Wir hatten alle Wertgegenstände seit zwei Tagen nicht draußen sichtbar und sie waren gut verstaut. Unsere Dokumente waren auf die drei gestohlenen Taschen/Koffer verteilt sowie auch die Kopien. Wir müssen deshalb jetzt zurück nach Buenos Aires fahren und dort in der Deutschen Botschaft neue Dokumente bekommen, es könnte aber sein, dass wir damit keine anderen Landesgrenzen überqueren können. Wir haben als Lichtblick noch die Fotos der bisherigen Reise, ansonsten sind wir aber gerade völlig am Boden, denn es ist auch schlicht des Geldes wegen nicht möglich für Nicola oder mich auch nur einen Bruchteil des Equipments zu ersetzen. Vielleicht war es naiv so teure Kameras mit auf die Reise zu nehmen, aber das Fotografieren war einfach auch ein Teil des Spaßes und schließlich sind sie auch genau dafür da, besondere Eindrücke festzuhalten.

Wir haben gerade dauernd nur katastrophales internet und keine Möglichkeit groß etwas hoch zu laden. Wir sind schon seit etwa einer Woche aus an Buenos Aires vorbei und derzeit in Puerto Madryn. Wir melden uns dann wieder wenn wir wissen wie es weiter geht.